Nachdem ich darüber berichtet habe, wie Kraft in zwei Unternehmen aufgeteilt wurde und warum, möchte ich nun darauf eingehen, mit welcher Größe wir es eigentlich bei Mondelēz International zu tun haben.
Abrufbar auf der firmeneigenen Homepage befindet sich ein Fact Sheet, dass die Ziele und Leitbilder des Unternehmens zusammenfasst und ein klares Zukunftsbild definiert.
(Abrufbar von: http://www.mondelezinternational.com/SiteCollectionDocuments/pdf/mondelez_intl_fact_sheet.pdf) Dies ist ein Teil der digitalen Kommunikation des Unternehmens mit seinen Stakeholdern. Interessierte finden auf der Webseite auch noch viele weiteren Grundsätze, Leitbilder, Fakten; einfach sämtliche Informationen über die Firma. Der erste Eindruck, den man dadurch entwickelt, wenn man sich mit dem Unternehmen beschäftigt, ist dass es eine sehr offene, aufgeklärte Unternehmenskommunikation verfolgt. Ich selbst erhalte dadurch bisher den Eindruck, dass sie nichts zu verbergen haben und alles mit rechten Dingen zugeht. Ich bin gespannt, wie ich das am Ende meiner Analyse empfinden werde.
Das neue Unternehmen Mondelez wurde nach eigenen Angaben für folgenden Zweck gebildet:
Leckere Momente der Freude schaffen, indem wir die weltweit beliebtesten Marken teilen.
100.000 Angestellte arbeiten für das Unternehmen, das seine Marken in 170 Ländern weltweit vertreibt.
Nach Firmenaussagen halten die Marken des Unternehmens den größten Marktanteil bei Keksen, Schokolade, Süßwaren und Getränkepulver sowie den zweitgrößten Marktanteil bei Kaugummis und Kaffee.
Es wird ein Umsatz von 36 Milliarden Dollar im Jahr erwartet, der sich folgendermaßen verteilt
Geografisch:
19% Nordamerika
37% Europa
44% Etwicklungsmärkte
Verkäufe nach Kategorie:
10% Käse und Lebensmittel
30% Kekse
17% Getränke
16% Kaugummis und Süßwaren
27% Schokolade
Zum Fact-Sheet habe ich mir zudem noch folgende Notizen gemacht:
Abrufbar auf der firmeneigenen Homepage befindet sich ein Fact Sheet, dass die Ziele und Leitbilder des Unternehmens zusammenfasst und ein klares Zukunftsbild definiert.
(Abrufbar von: http://www.mondelezinternational.com/SiteCollectionDocuments/pdf/mondelez_intl_fact_sheet.pdf) Dies ist ein Teil der digitalen Kommunikation des Unternehmens mit seinen Stakeholdern. Interessierte finden auf der Webseite auch noch viele weiteren Grundsätze, Leitbilder, Fakten; einfach sämtliche Informationen über die Firma. Der erste Eindruck, den man dadurch entwickelt, wenn man sich mit dem Unternehmen beschäftigt, ist dass es eine sehr offene, aufgeklärte Unternehmenskommunikation verfolgt. Ich selbst erhalte dadurch bisher den Eindruck, dass sie nichts zu verbergen haben und alles mit rechten Dingen zugeht. Ich bin gespannt, wie ich das am Ende meiner Analyse empfinden werde.
Das neue Unternehmen Mondelez wurde nach eigenen Angaben für folgenden Zweck gebildet:
Leckere Momente der Freude schaffen, indem wir die weltweit beliebtesten Marken teilen.
100.000 Angestellte arbeiten für das Unternehmen, das seine Marken in 170 Ländern weltweit vertreibt.
Nach Firmenaussagen halten die Marken des Unternehmens den größten Marktanteil bei Keksen, Schokolade, Süßwaren und Getränkepulver sowie den zweitgrößten Marktanteil bei Kaugummis und Kaffee.
Es wird ein Umsatz von 36 Milliarden Dollar im Jahr erwartet, der sich folgendermaßen verteilt
Geografisch:
19% Nordamerika
37% Europa
44% Etwicklungsmärkte
Verkäufe nach Kategorie:
10% Käse und Lebensmittel
30% Kekse
17% Getränke
16% Kaugummis und Süßwaren
27% Schokolade
Zum Fact-Sheet habe ich mir zudem noch folgende Notizen gemacht:
eigene Notiz 1 |
eigene Notiz 2 |
eigene Notiz 3 |
Für alle, die es ganz genau nachlesen wollen, folgendermaßen ist das Fact Sheet veröffentlicht worden:
Quelle:
Mondelez International (2012): Unleashing A Global Snacking Power House. Abgerufen am 13.02.2013 von:
http://www.mondelezinternational.com/SiteCollectionDocuments/pdf/mondelez_intl_fact_sheet.pdf.
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